Mittwochsbox “Länderküche Österreich”

Endlich wieder ein Beitrag zur Mittwochsbox-Aktion von der LeckerBox! Dieses Mal die Länderküche Österreichs. Kurzfristig zusammengeworfen – freie Zeit ist immer noch knapp. Und Ideen, was es denn für Spezialitäten in Österreich geben könnte, waren auch nicht viele da. Ok, schon einiges, aber wenig alkoholfreies. Und ist es nur ein norddeutsches Problem, dass beim Nachdenken bayrische und österreichische Dinge irgendwie verschwimmen? Ist ja alles da unten vor Italien irgendwo. Und auf jeden Fall südlich der Elbe (was für einen Hamburger oft schon fast Bayern ist). Da ist noch etwas Recherche zwecks Bildung angesagt!

Erste Idee: Germknödel. Aber in der Box irgendwie unpraktisch. Sachertorte… nicht viel besser. Kaffeespezialitäten, Suppe – viel zu flüssig! Leberkäse? Knödel? Schnitzel?
Na gut, es wird einfach norddeutsch und nach Art „was der Vorratsschrank hergibt“ interpretiert.

Das Ergebnis:mittwochoesterreich

Schnitzel und Knödelsalat auf der einen Seite, „Kaffeespeziälität meets Kaiserschmarrn“ in der anderen Box.

1 Comments

  1. Simone sagt:

    Hört sich spannend an Euer Kaffee-Schmarrn. Schön das Ihr wieder dabei seid.
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

Leave a Reply