mymuesli2go Test

IMG_20140317_130245Frau Bentomacherin ist derzeit auf einer Ausgrabung und verlässt die Wohnung vor Herrn Bentoesser. Das bedeutet, dass Herr Bentoesser selber seine Klamotten auf die Reihe bekommen muss. Also Hose richtig rum anziehen, Schuhe zubinden und all solche Sachen. Heute ist Montag, da ist noch Eingewöhnungsphase und man muss über einige Dinge hinwegsehen könne. Anziehen hat geklappt, die Bento-Box wurde leider auf dem Küchentisch vergessen.

Also hat Herr Bentoesser die Gunst der Stunde genutzt und einen lang geplanten Produkttest durchgeführt. Bei Edeka gibt es jetzt mymuesli2go. mymuesli (die schreiben ihren Firmennamen wegen der URL ohne Umlaut, sitzen aber in Passau) kennt Herr Bentoesser schon länger, die waren mit ihren individuell zusammen gemixten Müslis auch schon mal Sponsor des TYPO3-Camps Hamburg. mymuesli2go ist dann das gleiche wie mymuesli, nur in handlichen Portionsbechern mit zusätzlichem Platz für Milch oder Joghurt. Also zugegriffen und ein Espresso-Müsli für 1,90 Euro gegriffen, während die Kollegen an der Salatbar an standen. Dazu ein Erdbeerjoghurt. Also eine gesunde Mischung und kein verzweifelter Griff zur Currywurst 🙂

Geschmacklich kann man über das Müsli absolut nicht meckern, die Wahl des Erdbeerjogurts dazu war aber nicht ideal. In diesem Becker ist dermaßen viel Schoko- und Espresso-Pulver drin, dass das Erdbeer-Aroma im Joghurt total erschlagen wurde. Da hätte ein normaler Joghurt wahrscheinlich bessere Dienste geleistet. Preislich liegt der Becher im Preis-Leistungsverhältnis 1,6fach über dem mymuesli aus der Großpackung. Das finde ich jetzt keinen schlechten Deal, zumal die Portionsbecher bei dem ganzen pulverisierten Inhalt eigentlich praktischer sind. Da kann der ganze pulverisierte Kleinstkram nicht so tief absinken wie in einer langen Röhre.

1 Comments

  1. A. Helke sagt:

    ….ich werde Quarks & Co mal auf Deine wissenschaftlichen Studien hinweisen! Liebe Grüße von Frau H. aus H. an der L.

Leave a Reply