Man(n) kocht(?)
Es ist knapp zwölf, Herr Bentoesser sitzt wegen Handwerkern zuhause und der Magen knurrt. Gut, dass Frau Bentomacherin so viele Zettel verteilt hat. Da war doch auch irgendeiner, auf dem was von Essen stand. Ne, nicht der mit den Vitaminen …
Ah da. „Chilli und Blätterteigauflauf im Tiefkühler.“
Ok. Wenn Herrr Bentoesserr diesen gefrorenen Chilli-Block weggeleckt hat, dann ist er sicher satt und völlig unterkühlt. Microwelle macht aber auch keinen Spass. Entweder das dauert zu lange, weil man es nur mit wirklich kleiner Wattzahl laufen lässt oder man muss es ständig rausholen und umrühren. Aber da steht ja neuerdings dieser Induktionsherd in der Küche …
Also den Klotz aus der Tupper-Box gedrückt (da ist er, der Bezug zu Essens-Boxen :-)) und mit einer minimalen Menge an Wasser einfach bei Stufe 5 auf die Herdplatte gestellt. „Bei Induktion brennt nichts ja.“ Das wollen wir mal sehen. Deckel drauf und alle fünf Minuten umrühren. Warten wir es ab. Bis jetzt riecht es in der Küche zumindest noch nicht nach Kohle.
Update: Nachdem der Pott jetzt leer ist, hat Herr Bentoesser die Gewissheit. Auf Induktion brennt zwar nichts an, aber am Boden setzt es sich schon fest und wird deutlich dunkler … Aber egal. Es geht um Chilli, da gehört so was doch teilweise schon mit ins Rezept. 🙂
Herr Bentoesser ist sich nur noch etwas uneins, was er denn morgen mit dem Blätterteigauflauf machen wird.