Bento No. 339 – T3BENTO

Bento Box gefüllt mit Nudelsalat, Muffin, Brokkoli, Tomaten, Gurke, Hackbällchen, Banane, Nüsse, Schokolade . Auf der Banane ist das TYPO3 Logo eingeritzt.Beruflich arbeitet Herr Bentoesser schon seit Jahren mit dem Open Source CMS TYPO3, um für seinen Arbeitgeber Intra- und Internetseiten umzusetzten. Inzwischen verlagert sich dieses Engagement auch in die Freizeit, nachdem er angefangen hat, hier uns da am TYPO3 Core mitzuentwickeln. Das hat Frau Bentomacherin zum Anlass genommen, das TYPO3 Logo als Vorlage für die heutige Bananen-Kunst zu nehmen.

Dieses Bento ist übrigens auch gleich als Ankündigung zu verstehen: Der nächste TYPO3 Codesprint findet von Donnerstag bis Sonntag statt. Da Herr Bentoesser dafür acht Stunden mit dem Zug nach Rosenheim fährt, gibt es auch morgen schon keine mehr Box zu sehen. Ab Montag geht es dann weiter. Frau Bentomacherin hat aber noch was im Petto, um die Wartezeit nicht ganz so lang werden zu lassen.

Inhalt

  • Nudelsalat
  • Muffin
  • Brokkoli
  • Tomaten
  • Gurke
  • Hackbällchen
  • Banane
  • Nüsse
  • Schokolade

Bento No. 726

Bento No. 725

Bento No. 724

6 Comments

  1. Shermin sagt:

    Hach, ich find‘ Bentos toll. Ich hab schon öfter Boxen zum Befüllen angehimmelt, bremse mich dann aber immer mit der Erkenntnis, dass das im Homeoffice und mit Kühlschranknähe dann doch etwas seltsam wäre. 🙂 Und gerade wollte ich dir nach einem Blick auf die coolen Nerd-Bentos Danielas Nerd Food Event ans Herz legen, da sehe ich, dass du den Banner ja schon in der Seitenleiste hast.

    Liebe Grüße

    Shermin

  2. Shirisu sagt:

    // zu deinem Kommi:
    Jaaa, die kenn ich 😀
    Aber die ist doch gar nicht soooooooo schlimm… ^^

    Also mir hats schon geholfen, wie schon erwähnt, ich nehm jetzt lieber die Treppe als den Fahrstuhl oder die Rolltreppe 😉

    Hab mir aber auch vorgenommen nach dem Urlaub ins Fitnessstudio zu gehen – haben mir jetzt auch so viele unterschiedliche Ärzte noch ans Herz gelegt, da wird der „Druck“ noch stärker deswegen :/

    Mittlerweile wirkt sich mein Übergewicht leider doch sehr negativ auf meine Gesundheit aus *seufz*

    ///
    Haha, das ist ja ein geniales Bento – und sieht auch noch so verdammt lecker aus! *__*
    Mit Typo3 konnte ich mich leider nie richtig anfreunden – egal ob nun als Anwender oder Entwickler… ^^

  3. Andrea sagt:

    mhmm, deine bento boxen sehen echt lecker aus! wenn ich noch einen bürojob hätte, würde ich mir die sicher öfter was abschauen. diese box befällt mir besonders gut, gerade wegen der hackbällchen 🙂

  4. Sorben sagt:

    Toller Blog, und wie mein Vorkommentator gesagt hat, diese Box ist besonders verlockend aufgrund der Hackbällchen 😉 Die Bento Boxen wären sicher eine gute Idee für die mitunter langen Spielabende 😉

    1. Melanie Helke sagt:

      Sie sind auch teilweise schon Rollenspiel-erprobt. 😉

  5. Evy sagt:

    Radischen!!! *knabber*

Leave a Reply