FoodbloggerCamp Reutlingen 2017

sketchnote foodbloggercamp

Wieder einmal trafen sich Ende Februar im Cooking Concept in Reutlingen die unterschiedlichsten Blogger zum FoodBloggerCamp. Ich war dabei und kann sagen – es hat sich definitiv gelohnt! Zwei (oder besser 2,5) Tage mit anderen Foodverrück… Foodbloggern, viel Essen, viel zu reden, zu testen und zu lernen.Mit Tilo von Allerbesterkram (dem wohl nördlichsten Foodblogger Deutschlands) habe ich mich gemeinsam auf die lange Fahrt gemacht und Mareike von Zuckerschnee hat mir ganz lieb ihr Gästebett überlassen.
Freitag Abend beim Vorknödel-Event von burgis konnten sich alle Teilnehmer schon mal beschnuppern und auch die Örtlichkeiten kennenlernen. Das war anders als die Jahre zuvor und gefiel mir ausgesprochen gut.

 FoodboggerCamp Tag 1 – Es wird nudelig!

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Nudel! In größerer Gruppe und über gleich zwei Sessions wurde geschnitten, gekurbelt und gerollt. Oh, und natürlich gefaltet. Und ich weiß jetzt, wie ein Gnocchi-Brett aussieht.

Foodbloggercamp NudelnFalafel und Dipps wurden dafür zum Abendessen bereitet. Auch wenn wir die knoblauchlosen 10% leider an die Friteuse verloren geben mussten. Sorry an die Helfer, die das hinterher putzen mussten! Und an die beiden Teilnehmer, die wegen dem Knoblauch hinterher nichts davon essen konnten.

FoodbloggerCamp Tag 2 – Kaffee bitte!

Was ist für den Morgen des zweiten Tages besser, als ein Kaffeetasting? Ein Kaffeetasting mit einem bis dato unbekannten Kaffee!

Foodbloggercamp Kaffee

Sehr viel des restlichen Tages wurde gekocht. Indisch gekocht. Diverse unterschiedliche Rezepte, Currys, Dipps, Chutney… ganze Berge! Und dazu gab es sogar noch Maultaschen, von deren Herstellung ich vor lauter zu schneidender Mangos und Chillis ich garnichts mitbekommen habe.

sketchnote foodbloggercampTheorie gab es natürlich auch genug, viel Pinterest, Blogger-Kooperationen, WordPress, Seo und Sicherheit… eigentlich für jeden etwas. Nur haben es die Sessions irgendwie zur Regel, dass sie immer parallel stattfinden. Aber immerhin hatte ich noch zwischendurch Zeit, um die Nahe Kaffeerösterei Kaffee-Fleck zu besuchen und mich mit noch mehr Kaffee einzudecken.Sehr zu empfehlen!

Danke allen Sponsoren, die das Camp möglich gemacht habn und uns zusätzlich noch mit einer reichhaltig gefüllen Goodiebag nach Hause geschickt haben.

CookingConceptBurgis Feine KartoffelspezialitätenTchibot5 contentLebensbaumBalance O3PLOSEBarefoot WineMeckatzer - Das Allgäuer SonntagsbierBäckerei Konditorei SCHMIDPyrex

Leave a Reply