Bento Anleitungen 1: Radieschen zu Kronen schneiden

Wir wollen euch vorstellen, wie man mit einfachen Mitteln und ohne lange zu brauchen hübsche Dekorationen für die Bento-Box machen kann. Denn schick angerichtet sieht alles gleich viel hübscher aus. Es muss ja keiner wiussen, dass man gerade mal eine Minute dafür gebraucht hat.

Radieschen sind Allroundtalente

Radieschen eignen sich perfekt für diverse Dekorations-Motive. Am einfachsten finde ich die „Kronen“, die schick aussehen und schnell gemacht sind. Man braucht nichts anderes als ein scharfes Messer mit Spitze.

Radieschen_Kronen
Dann schneidet man die Radieschen rund herum ein. Im Zick-Zack. Nicht zu tief, höchstens bis zur Mitte, mit der Spitze des Messers gerechnet. Lieber zu wenig, auseinander drehen kann man das Radieschen hinterher auch, wenn ein paar Millimeter fehlen.

Radieschen_KronenAlso einen gezackten „Gürtel“ um den ganzen Bauch des Radieschens.

Radieschen_KronenUnd das war es eigentlich schon! Ein leichter Dreh und das Radieschen sollte spätestens jetzt auseinander fallen. Die beiden Hälften kann man dann noch etwas begradigen, wenn man einen geraden Standboden für die Kalte Platte oder so braucht. Im Bento gibt es meist genug Lebensmittel, die das Radieschen auch gerundet so einklemmen, wie man möchte.

Radieschen_KronenViel Spaß mit den ganzen Kronen!
Die Technik funktioniert auch bei Tomaten, Weintrauben oder allen anderen halbwegs kugeligen Lebensmitteln. Radieschen haben nur den Vorteil, das sie schön fest sind und es auch geschnitten noch bleiben. Es läuft nichts aus.

Radieschen_Kronen

 

Bento Box gefüllt mit Geflügelpfanne, Tomaten, Radieschen, Kalte Schnauze, Gurke, Rote Beete

Bento No. 703

Bento Box gefüllt mit Tomaten, Radieschen, Gurke, Paprika, Weintrauben, Rote Beete, Schokolade, Nudeln, Geflügel

Bento No. 702

Bento Box gefüllt mit Süßkartoffeln, Radieschen, Gurke, Weintrauben, Salami, Rote Beete, Cous Cous

Bento No. 699

Leave a Reply